Sie befinden sich hier

Demnächst:

Inhalt

Willkommen!

Wir begrüssen Sie auf der Homepage der Reformierten Kirchgemeinde Suhr-Hunzenschwil.

Hier finden Sie Infos zur Corona-Virus Situation.

Verabschiedung Uwe Bauer

Der Gottesdienst vom 24.01.21 wird per Live-Stream übertragen. Der Link dazu wird am Sonntagmorgen hier aufgeschaltet. Die Besucherzahl in der Kirche ist auf 50 Personen beschränkt. Eine Anmeldung gibt es nicht, somit ist der Einlass nach erreichen der 50 Personen nicht mehr möglich.

«QUARANTÄNE»

Dieses Wort wird uns wahrscheinlich noch einige Zeit begleiten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, «Blib Gsund & Frisch» ab Januar 2021 wieder zu aktivieren.

Siehe neuer Beitrag auf folgendem Link.

Musik zu Weihnachten

Diese Aufnahmen sollen einstimmen in die Freude, die mit Jesus Geburt die Welt einnimmt. Die Werke zeugen vom tiefen Gottvertrauen und der unaussprechlichen Freude darüber, dass unser Erlöser gekommen ist. Die Arie "Der Himmel freue sich", ist eigentlich ein Teil einer Kantate, die ich dieses Jahr für Weihnachten in der Kirche Suhr komponiert habe, die aber aufgrund der Auflagen wegen Corona, dieses Jahr nicht erklingen wird. An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich Anna Walker und Eva Amsler für deren Mithilfe danken und Ihnen allen, liebe Gemeinde, ein frohes Fest wünschen.
T. Grobelnik (Organist in Suhr)

Klicke hier für Teil 1: D. Buxtehude: "Herr, wenn ich nur dich habe"
Klicke hier für Teil 2: T. Grobelnik: "Der Himmel freue sich"

Konzert "Midwinter" zum Nachschauen

Das Konzert des Frauenensembles Voc-à-Lises vom 19. Dezember 2020 musste abgesagt werden.
Es wurde aber trotzdem in Luzern aufgenommen und ist hier zu sehen und hören.

Gottesdienste während Corona

Unseren Gottesdienstplan finden sie hier. Gottesdienste können nur unter Einhaltung der Schutzmassnahmen durchgeführt werden. Hier das Wichtigste für unsere Gottesdienstbesucher:

  • Die maximale Teilnehmerzahl für alle öffentlichen Veranstaltungen liegt bei 50 Personen (inkl. Kinder).
  • Es gilt erweiterte Maskenpflicht sowohl in Innenräumen wie auch im Aussenbereich vor den Gebäuden sowie auf dem Friedhof.
  • Auf das Singen wird verzichtet.
  • Abstand von 1.5  Metern. Personen aus dem gleichen Haushalt dürfen zusammensitzen.
  • Nach dem Gottesdienst/Veranstaltung soll das Gebäude gestaffelt verlassen werden, damit die maximale Teilnehmerzahl im Aussenbereich nicht überschritten wird.
  • Kein Hände schütteln.
  • Kranke Personen sollen zu Hause bleiben.
  • Die Teilnahme von besonders gefährdeten Personen obliegt deren Verantwortung.

Hauskreise usw.

Hauskreise und andere regelmässige Zusammenkünfte in kleinen Gruppen sind gemäss Schutzkonzept der Landeskirche Veranstaltungen. Mehr Informationen zu den entsprechenden Schutzmassnamen finden Sie hier.

Kontextspalte

Gestaltungswettbewerb JETZT MITMACHEN

Informiere dich hier über den Gestaltungswettbewerb und nehme daran teil.

Jahreslosung

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! Lk 6,36

Beschlüsse Kirchgemeindeversammlung 10.01.21

Die neue Pfarrerin Hunzenschwil, Frau Nica Spreng, ist gewählt sowie ein neues Mitglied der Synode, Daniel Gugger. Bitte klicken sie hier um die Beschlüsse herunterzuladen.